Veranstalter:
Bauwerft:
Indienststellung:
Kosten:
Kategorie:
Registrierung:
Klassifikationsgesellschaft:
Vermessung:
Länge:
Breite:
Tiefgang:
Antrieb:
Propeller:
Geschwindigkeit:
Passagiere:
Besatzung:
Passagierdecks:
Kabinenanzahl (gesamt):
Kabinenanzahl (mit Balkon):
Kabinenstrom:
Service-Restaurants:
Buffet-Restaurants:
Aufzüge:
Kasino:
Schwimmbäder:
Whirlpools:
Wäscherei:
Kino / Sitze:
Bibliothek:
|
Mano Maritime
Burmeister & Wain (Kopenhagen, Dänemark)
30. Oktober 1975
12 Millionen Englische Pfund
Standard
Panama (Panama)
Lloyd's Register (LR)
17.095 BRZ
163,65 m
22,80 m
6,02 m
4 x B&W 7U50HU Diesel (je 3.861 kW)
2 Festpropeller
18,5 Knoten
788
350
8
394
0
220 V
THE MERIDIAN RESTAURANT
THE MERIDIAN RESTAURANT
2
Ja
1 (außen)
0 (innen)
2
Nein
Ja / 135
Ja
|
Das Kreuzfahrtschiff GOLDEN IRIS ist das letzte von zwei Kreuzfahrtschiffen einer Serie, die 1975 von der Werft Burmeister & Wains Maskin- og Skibsbyggeri A/S in Kopenhagen (Dänemark) an den englischen Seereiseveranstalter Cunard Line abgeliefert wurden:
Kreuzfahrtschiff CUNARD COUNTESS (gebaut 05/1975 als Kreuzfahrtschiff CUNARD COUNTESS für den englischen Seereiseveranstalter Cunard Line, seit 02/2004 bei der griechischen Reederei Majestic International Cruises, seit 12/2007 als Kreuzfahrtschiff OCEAN COUNTESS)
Kreuzfahrtschiff CUNARD CONQUEST (gebaut 10/1975 als Kreuzfahrtschiff CUNARD CONQUEST, seit 04/2009 bei dem israelischen Seereiseveranstalter Mano Maritime Limited, seit 05/2009 als Kreuzfahrtschiff GOLDEN IRIS)
|