Kreuzfahrtschiffe im Kreuzfahrthafen Warnemünde und im Seehafen Rostock
Seit dem 16. Juni 2000 eine Internetseite aus Mecklenburg-Vorpommern zum Thema Kreuzfahrthafen Warnemünde.

Kreuzfahrtschiffe im Kreuzfahrthafen Warnemünde und im Seehafen Rostock


Startseite


Kreuzfahrtschiffe


Kreuzfahrttermine


Kreuzfahrtnachrichten


Kreuzfahrtschiffe im Kreuzfahrthafen Warnemünde und im Seehafen Rostock

Flusskreuzfahrtschiff A-ROSA AQUA

Kreuzfahrtschiffe im Ostseebad Warnemünde und in der Hansestadt Rostock

Am 16. Juni 2008 wurde der Bau von zwei Flusskreuzfahrtschiffen der AQUA-Serie (Flusskreuzfahrtschiff A-ROSA AQUA und Flusskreuzfahrtschiff A-ROSA VIVA) von der deutschen Flusskreuzfahrtreederei A-Rosa Flussschiff GmbH bei der Neptun Werft GmbH in Rostock (Deutschland) in Auftrag gegeben.

Am 29. August 2008 erfolgte auf der Neptun Werft in Rostock (Deutschland) der Brennbeginn für das Flusskreuzfahrtschiff A-ROSA AQUA für die deutsche Flusskreuzfahrtreederei A-Rosa Flussschiff.

Am 17. Oktober 2008 wurde das Flusskreuzfahrtschiff A-ROSA AQUA auf der Neptun Werft in Rostock (Deutschland) für die deutsche Flusskreuzfahrtreederei A-Rosa Flussschiff auf Kiel gelegt.

Am 27. März 2009 wurde das Flusskreuzfahrtschiff A-ROSA AQUA auf der Neptun Werft für die deutsche Flusskreuzfahrtreederei A-ROSA Flussschiff aufgeschwommen.

Das Flusskreuzfahrtschiff A-ROSA AQUA wurde am 30. Juni 2009 von der Neptun Werft GmbH in Rostock (Deutschland) mit der Baunummer 514 an die deutsche Flusskreuzfahrtreederei A-Rosa Flussschiff GmbH abgeliefert und mit Heimathafen Rostock (Deutschland) registriert.

Am 24. Juli 2009 wurde das Flusskreuzfahrtschiff A-ROSA AQUA von der deutschen Flusskreuzfahrtreederei A-Rosa Flussschiff in Köln (Deutschland) von der Sparkassenbetriebswirtin Inge Kampwerth getauft.

ENI-Nummer:

Bauwerft:

Indienststellung:

Kosten:

Registrierung:



Länge:

Breite:

Tiefgang:

Antrieb:

Propeller:

Geschwindigkeit:



Passagiere:

Besatzung:

Kabinenanzahl (gesamt):

Service-Restaurants:

Buffet-Restaurants:

04807500

Neptun Werft GmbH in Rostock (Deutschland)

30. Juni 2009

keine Angaben

Rostock (Deutschland)



135,00 m

11,40 m

1,60 m

4 x Volvo Penta D12-450MH(KC) Diesel (je 331 kW)

4 x Schottel-Ruderpropeller STP 200 mit Twin-Propellern

12 Knoten



202

50

99

WEINWIRTSCHAFT

MARTKRESTAURANT

Das Flusskreuzfahrtschiff A-ROSA AQUA ist das erste von drei Flusskreuzfahrtschiffen einer Serie, die zwischen 2009 und 2011 von der Neptun Werft GmbH in Rostock (Deutschland) an den deutschen Flussreiseveranstalter A-Rosa Flussschiff abgeliefert wurden:

Flusskreuzfahrtschiff A-ROSA AQUA (gebaut 06/2009 für den deutschen Flussreiseveranstalter A-Rosa Flussschiff)

Flusskreuzfahrtschiff A-ROSA VIVA (gebaut 02/2010 für den deutschen Flussreiseveranstalter A-Rosa Flussschiff)

Flusskreuzfahrtschiff A-ROSA BRAVA (gebaut 02/2011 für den deutschen Flussreiseveranstalter A-Rosa Flussschiff)


Kreuzfahrtschiffe im Kreuzfahrthafen Warnemünde und im Seehafen Rostock

Zuletzt aktualisiert am 01. Januar 2017. Angaben ohne Gewähr.
Alle Rechte vorbehalten. © Kreuzfahrthafen Warnemünde 2000 - 2017.
Fan werden!   Folgen!